Dienstag, 25. August 2009

Ciao...


...bis zum 7. September... Ich verabschiede mich nach Grado, die Isola del Sole im Norden Italiens. Ich werd auf Euch einen Aperol Spritz trinken und la dolce vita geniessen... Bis dann!
Und ja, es sieht in Grado wirklich so aus wie auf dem Bild da oben!


Montag, 24. August 2009

Ein neues Körbchen...


Für meine Stricksachen. Handarbeit von einem alten Mann der noch selbst Strohkörbchen herstellt. Ich hab eine richtige Freude damit. Und es riecht so gut!
Und eine Tuchnadel hab ich mir auch gegönnt, von Wolle und Garne, ein ganz toller Shop hier in Österreich mit einem guten Sortiment auch für anspruchsvollere Strickerinnen!

Freitag, 21. August 2009

Fertig isser

Froschteich :o)
Von der Öse bis zum Swarovski 13,5 cm lang. Die Linse hat einen Durchmesser von 4 cm.

Und Frösche auch

Mit Seerosenperle. Da mach ich mir einen langen Anhänger. Frei nach dem Motto "Klotzen statt kleckern..."


Und kleine Fröschels

Blumenperlen


Die hat 4 Zirkonia in den Blütenmitten



Wegen der Blumenperlen habe ich damals mit der Perlenmacherei begonnen... Wer hätte jemals geahnt, was das für Ausmasse annimmt...

Riesenlinsen






Damit Ihr seht, wie groß die sind

Mittwoch, 19. August 2009

Vernal Equinox Shawl

Eigentlich wollte ich ja das Mia Bella von Die Wolllust stricken. So wie Ricki eines gemacht hat. Tja, manchmal kommt man eben auch drauf, dass man sich nicht alles vornehmen soll... Ich kanns einfach nicht. Und nachdem ich den Anfang vier Mal aufgetrennt habe, habe ich beschlossen, dass es nicht sein soll. Somit hab ich mich am Vernal Equinox versucht (freie Anleitung auf Ravelry) und das geht gut. Danke, liebe Ricki, für Deine Hilfe am Telefon, aber ich bin für dieses Tuch anscheinend einfach noch nicht bereit...

Auf Wunsch...

Auf Wunsch der lieben Sigrid ;o) Jaaa, ich hab auch geperlt in der letzten Zeit.


Und die muss ich jetzt putzen *uääääh*

Montag, 17. August 2009

Noch mehr Alm...


Open Air Beadmaking hinterm Haus :o)
Das ist sowas von schön! Ausgenommen der Wind geht, dann isses eher mühsam. Aber da kann man ja dann ins Haus gehen. Strom für den Konzi hatte ich aus einem kraftstoffbetriebenen Aggregat.


Das ist unser Haus. So Idyllisch dass es scho kitschig ist.


Ein Holzbock


Pilz :o) Der wanderte ins Körbchen.


Jo, und so wuchern sie...

Sonntag, 16. August 2009

Auszeit...

...auf ca. 1300 Metern Seehöhe. In einem Holzhaus, ohne Strom, Telefon, Fernsehen, heizen und kochen mit Holz und unter die Dusche geht es eiskalt oder man muss vorher den Badeofen einheizen... Da kann man das Leben in RUHE geniessen.



Das ist die Aussicht von einem der Forstwege oberhalb des Hauses. Der Felsenberg im Hntergrund ist der Grimming.


Johanniskraut


Ein Enziangewächs, allerdings kenne ich den genauen Namen nicht...



Vergissmeinnicht


Eierschwammerl. In rauhen Mengen. Da gibts morgen Recherlsterz *yummy*


Nein, das is nicht gestellt, das wächst so. Hauptgericht und Nachtisch in einem Sammeln.


Ich habe keinen Schimmer was für ein Pilzchen das ist aber ich fand es so herzig. Fast schon kitschig. Nein, ich habe ihn nicht genommen, er wird nicht gegessen.




Ja, und so wuchern die Schwarzbeeren in rauen Mengen. Und einen Auerhahn hab ich auch gesehen. Und einen gehört. Keine Ahnung ob's der Selbe war. Wahrscheinlich hat er sich beschwert weil ich von seinem Futter geklaut hab. Aber ich denke er wird nicht verhungern ;o)

Mittwoch, 12. August 2009

Wie versprochen...


...zeig eich Euch, was aus dem Wollknäuel geworden ist. Die Kulisse für die Bilder ist das Schöne GLANZ an der südsteirischen Weinstrasse, von da komme ich nämlich gerade. Hier steht:






Und das ist das Tuch. Das Allegro von Ylloreah, Wollke7.com



Und wenn man sich dort, wo ich vor der Weinhecke stehe umdreht, sieht man das:


Wunderschön, oder?
Am liebsten würd ich hier wohnen, aber das wird wohl ein Traum bleiben... Na, wenigstens hab ich es nicht weit hierher, nur knappe 45 Minuten.


Und weil man auf dem Bildern das Muster nicht so sieht hier noch ein Detailfoto beim Spannen. Leider ist das Garn so bunt, dass man vom Muster fast nichts sieht. Aber auch das gehört zum Lernen dazu...

Dienstag, 11. August 2009

Das ist alles...


...was nach 212 Reihen und 441 Maschen Abkettmarathon überblieb... Satte 4 Gramm. Ursprünglich waren es 100 Gramm handgefärbte Merinowolle von Handpaintedyarn in der Farbe exotic lace. Was daraus geworden ist? Das verrat ich Euch morgen!


Montag, 10. August 2009

Da blüht was...

...nämlich PHANTASIE! Glasblumen zu schmucken Ringen verarbeitet. Wie immer aus der eigenen Werkstatt und mit echtem Silber. Am besten gleich im Doppelpack getragen.



Nachtrag: Die passen ja sogar zu meiner Tasche!

Freitag, 7. August 2009

Aber jetzt wirklich...


...der letzte Post für heute. Aber ich hab die gerade fertig gemacht und wollt die letzten Lichtstrahlen draussen noch nutzen und sie Euch zeigen. Die Stricktasche, Episode 2. Diesmal aus extraschönem Stoff und ordentlich wattiert, so dass sie auch nicht vollgestopft Körper hat.


Innen mussten natürlich Froschis rein. Und eine große Innentasche hab ich auch gemacht, da kann man dann gut eine Anleitung unterbringen. Irgendwie hat mich die Verkäuferin im Patchworkshop ob meiner Farbauswahl ein wenig komisch angeguckt. Aber ich find die Kombi echt gut.



Durch den Knoten wird die Gurtlänge variabel. Fand ich netter als eine Schnalle. UI. Ein Taschengebammsel fehlt!!! Dann weiss ich scho was ich morgen machen muss...


Und hier noch ein Familienfoto weils so scheee is.

Frogged...



...bekommt hier eine ganz andere Bedeutung....

Für die Nichtenglischstrickenden: FROGGED heisst, eine Strickerei wieder aufgetrennt zu haben. In diesem Fall haben wir eine befroschte Stricknadeltasche für meine heissgeliebten KnitPro Nadelspiele und ein wenig Zubehör. Das Schäfchen ist übringens ein Rollmassband.